Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.
Erst wenn man stolpert,achtet man auf den Weg.       

Gefühle Heilen mit Reiki

Als Kind haben wir die Überzeugungen unserer Eltern als Tatsachen übernommen. Wir haben die Glaubenssysteme unserer Elterrn aufgesaugt. Wir wollten perfekt sein um geliebt zu werden. Wir konnten aber niemals perfekt sein. Sie wollten uns auf Ihre Art perfekt haben, wir waren so perfekt, wie wir auf unsere Art sein konnten.


Wir lernten unsere Gefühle zu unterdrücken um in der Welt überleben zu können.

Wir haben verlernt, dass wir wählen können.


Auch in unserem weiteren Leben lernen wir. Was wir lernen ist unsere Wahrheit. Wir lernen und wissen dass ein Apfel auf die Erde fällt und dass wir uns vor der Schwiegermutter verstecken müssen. Fast nie kontrollieren wir, ob dass Wissen überhautp noch stimmt. Ob es etwas mit der Realität zu tun hat.

 

Das was wir als WAHR wahrnehmen ist eine Spiegelung des eigenen Glaubenssystems.

 

Da wir gelernt haben uns auf eine bestimmte Art zu verhalten - und da dieses Verhalten WAHR ist - sehen wir oft keine anderen Möglichkeiten.

 

Keine Möglichkeiten zu haben verursacht Stress.

 

Dieser Stress ist dann mit der Situation verbunden und macht uns auf lange Zeit KRANK und beschränkt unsere Freiheit.

 

Dieser Stress ist in bestimmten Situationen "verankert". Wann immer wir diese Situation "aufrufen" ist auch der Stress da.

 

Unsere Glaubenssysteme beeinflussen auch unsere Gefühle. Unsere Gefühle sind ein guter Indikator dafür wie unser Glaubenssystem aussieht. Gefühle die uns Schwierigkeiten machen - wie Angst - zeigen, dass wir etwas WISSEN (=in unserem Glaubenssystem haben) was uns KEINE WAHL lässt. Daher haben wir auch Stress.

 

Wenn wir "einfach" unser Glaubenssystem erkennen und ändern könnten wären wir auch unsere Probleme dauerhaft los. Denn das Ändern des Glaubenssystemes kann uns wieder unsere Wahl zurückgeben.

 

Gefühle HEILEN mit Reiki, ist eine Möglichkeit, dem Klienten zu helfen NEUE ENTSCHEIDUNGEN zu treffen und damit das Problem an der URSACHE zu lösen.

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich vor.

 

“Man kann den Menschen nichts beibringen.

Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst

zu entdecken.”(Galileo Galilei)

Druckversion | Sitemap
© Claudia Grünauer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.